Floorball

Floorball ist der Renner!

Spielszene Floorballtag U13-U15 TVR 2015

Floorball gilt als die am schnellsten wachsende Mannschaftssportart der Welt. Sie versammelt in fast 60 Mitgliedsstaaten des Weltverbandes mittlerweile knapp 2 Mio. Anhänger. Im Floorball werden diverse Elemente traditioneller Hockeysportarten wie Eis- oder Hallenhockey vereint. Vor allem geringe Kosten für die Einsteiger-ausrüstung und schnelle Erfolgserlebnisse für Anfänger sorgen für einen deutsch-landweiten Boom dieser rasanten Sportart. Floorball ist eine schnell zu lernende, Mannschaftssportart mit höchsten Ansprüchen an Ausdauer, Geschwindigkeit, Körpergefühl, Teamgeist und Hirn. Zusätzlich vermindern die Regeln in entscheidendem Maße die Verletzungsgefahr, denn im Floorball wird auf harten Körpereinsatz im Zweikampf verzichtet und ist doch alles andere als ein körperloses Spiel.

Im TV Refrath hat sich die noch junge Sportart inzwischen gut etabliert und es werden verschiedene Trainingszeiten für Kinder ab 6 Jahren (Mädchen und Jungen in gemischten Mannschaften) bis hin zu den Herren (ab 17 Jahren) angeboten. Mit den Mannschaften der U11, U13, U15 und U17 nehmen wir auch in der nächsten Saison am Ligaspielbetrieb in NRW teil und konnten hier schon tolle Erfolge, wie die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaften 2013 mit der U13 sowie 2014 mit der U15 vermelden. In diesem Jahr wurde die Teilnahme nur knapp verpasst.

Wir freuen uns auf jeden, der mitmachen will! Kommt vorbei und lasst Euch bei einem kostenlosen und unverbindlichen Schnuppertraining von dieser tollen Sportart begeistern!

ausführlichere Infos hier…

Ansprechpartner

Trainingszeiten

Aktueller Spielbetrieb

Der Ligaspielbetrieb