Fechten

Torsten Engels

Fechten

in Bergisch Gladbach – Refrath

Für unsere Kinder und Jugendlichen im TV Refrath ist Fechten ganz klar Wettkampfsport. Nach Abnahme der Turnierreife geht es mit dem Duellieren auf sportlicher Art und Weise direkt los. Bei den Erwachsenen ist Fechten in der Regel ein reines Hobby. Im einzigen Fechtverein im Umkreis wird Geist, Kondition, Koordination und Willenskraft geschult.

Man lernt Abwehr- und Angriffstechniken und auch den psychischen Zweikampf. Die Erfolge sprechen für uns, mehrere Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften lassen auf die Zukunft hoffen. Das Duell mit Waffen mag zwar sehr erschreckend wirken, doch ist es eine Sportart mit einer der längsten Traditionen… Kindertraining sorgt für die Basis der Techniken die später im Wettkampfsport erforderlich sind.

Torsten Engels
Torsten.Engels@erftverband.de

Jan Suchowsky

Jetzt zum Probetraining anmelden!