16 Nationen zu Gast in Refrath

Sensationeller Sieg von Lukas Kley beim HAUT Ultratrail in Marokko
7. Juni 2023

16 Nationen zu Gast in Refrath

Im Jahr der U17-Europameisterschaft findet das bedeutendste Turnier dieser Altersklasse auf deutschem Boden in Refrath statt.

Ab Donnerstag (Beginn 14 Uhr) schlagen 160 Mädchen und Jungen aus 16 Nationen in der Halle Steinbreche auf. Neben Einzelstartern aus Kanada, England, Wales, Äquatorialguinea sind kleinere Teams aus der Ukraine, Luxemburg, Schweden, Irland, Tschechien und Belgien am Start.

Die Nationalteams aus Schottland, Polen und der Schweiz kommen nach Refrath, ebenso freut der Ausrichter über 16 dänische und 21 französische Spielerinnen und Spieler. Diese werden vermutlich für Furore sorgen, doch auch einige der zahlreichen Teilnehmer(innen) aus Deutschland möchten um die Medaillen mitspielen. Der Ausrichter TV Refrath ist mit insgesamt 11 Akteuren vertreten.

Foto: Heinz Kelzenberg