Sensationeller Punktgewinn trotz Krankheitswelle

Volle Sonne: Über 60 kamen zum 1. Königsforst-Marathon Trainingslauf
19. Februar 2019
45. Königsforst-Marathon am 17. März – Lauf in den Frühling – bis 28.02. Frühbucherrabatt sichern
22. Februar 2019

Sensationeller Punktgewinn trotz Krankheitswelle

Nach dem Spiel wussten die Refrather trotz des herausragenden 8:8 nicht, ob sie sich freuen sollten: „Wir hatten sogar den Sieg auf dem Schläger“, erklärte ein zufriedener Kapitän Jakob Eberhardt nach dem Spiel, „insgesamt haben wir aber überragend gespielt und freuen uns riesig über den Punktgewinn.“ Peter Mertens-Urbahn sprach sogar von einer „der größten Tischtennissensationen“ seiner Laufbahn. Die Vorgeschichte ist schnell erzählt: Durch diverse Verletzungs- und Krankheitsausfälle rückte Eigengewächs Hannes Stäger in die Mannschaft und er fügte sich mit einem überraschenden Einzelsieg super in die Mannschaft ein: „Hannes hat eine tolle Leistung gezeigt und es war sehr schön zu sehen, dass ein weiteres Eigengewächs auf dem Sprung nach oben ist,“ so Eberhardt. Dazu kamen die überragenden Leistungen von David Pfabe und Peter Mertens-Urbahn. David konnte zwei Einzelsiege und zwei Doppelerfolge an der Seite von Jakob Eberhardt beisteuern und machte laut Jakob Eberhardt „sein bestes Saisonspiel“. Peter Mertens-Urbahn siegte in der Mitte fast zweimal, im zweiten Einzel machten ihm im fünften Satz seine Nerven einen Strich durch die Rechnung. „Bei 6:2 hat das Nachdenken angefangen, dennoch habe ich Peter noch nie so stark im TVR Dress gesehen“, war Jakob Eberhardt auch an dieser Stelle voll des Lobes. Leer ausgegangen war an diesem Spieltag Fabian Wahl, der aber ebenfalls stark spielte und beide Einzel knapp verlor. Kevin Weinert krönte genauso wie Jakob Eberhardt seine kämpferische Leistung mit einem Einzelsieg. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenschlusslicht nach Lüdenscheid. „Allerdings spielen unten noch alle Mannschaften um den Klassenerhalt. Daher wird auch dieses Spiel wieder hart umkämpft werden“, blickt Jakob Eberhardt voraus.